Die Eigenständigkeit des MuTh, die Öffnung für andere Genres und Mitspieler, und vor allem der Fokus auf den künstlerischen Nachwuchs waren die Ausgangsbasis für die Gestaltung des visuellen Erscheinungsbilds.
Der schnelle, lockere Gestus des handschriftlichen Logo-Schriftzugs MuTh konterkariert bewusst die geometrische Formensprache der Architektur und entzieht sich „institutioneller“ Strenge.
Aus dem MuTh-Schriftzug und der speziell für das MuTh adaptierten Headline-Handschrift entwickelt sich ein eigenständiger Illustrationsstil: eine Linie, einfach, spontan und genau dadurch prägnant und poetisch.
Diese Linie wird in den Kampagnensujets zum assoziativen Verbindungselement von Fotografie (die Protagonisten und das Publikum des MuTh im Umfeld des Hauses) und Textinhalten. Eben das „Verbinden“ von Musik und Theater, von Tradition und Zukunft, Inspiration, Erwartung, Spannung ...
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